HannaFotos

Hochzeitsreportagen ✶ Hochzeitsalben ✶ Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie in Thüringen, Sachsen, Oberfranken und dem Vogtland


« Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. »

Clemens von Brentano
linie - ornament

Die Hochzeit ist mehr als nur die Trauung und ein paar gestellte Brautpaarbilder.

Ich bin Hanna Vanheiden - hauptberufliche Hochzeitsfotografin, wohnhaft in Gefell - im Dreiländereck - Thüringen, Sachsen, Bayern.
Schön, dass ihr auf meiner Webseite gelandet seid.



Mit meinen Bildern fange ich neben den tollen Erinnerungen vor allem die Emotionen eurer Hochzeit ein.
Es sind die berührenden Momente, die wunderschönen Augenblicke, die ich mit meiner Kamera für euch festhalte, alles was eure Hochzeit so einzigartig macht!

Als professionelle Hochzeitsfotografin stehe ich euch im gesamten Raum Thüringen, Sachsen und Oberfranken gerne zur Verfügung.

Ich reise aber auch unheimlich gerne als Hochzeitsfotograf in andere Teile Deutschlands.

Sehr gerne begleite ich euch an eurem großen Tag auch ➥ weltweit!
linie - ornament

Was zeichnet meine Hochzeitsfotos aus?


Es liegt mir sehr am Herzen, euch so natürlich und ungezwungen zu fotografieren wie ihr seid.

Daher suche ich stets nach einem freundschaftlichen, lockeren Verhältnis zu meinen Brautpaaren. Ich möchte mich als Gast in die Hochzeitsgesellschaft integrieren, um bestmöglich alle Emotionen authentisch einzufangen.

Deshalb gehört für mich ein Vorgespräch bei einer Reportagefotografie immer dazu!

Ich arbeite fast ausschliesslich mit offener Blende - also das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. So kann ich den Blick des Betrachters auf das wirklich Wichtige lenken.

Auf diese Weise erzähle ich Bild für Bild die Geschichte eurer Liebe in vielen kleine Details, die euch selber am Hochzeitstag vielleicht gar nicht aufgefallen sind.



Hochzeitsfotografie - Bildergalerie


Trauung in der Kirche, die Braut singt für ihren Bräutigam

Wenn ihr Jahre später die Hochzeitsfotos anschaut, in eurem Album blättert, den Tag dadurch aufs Neue wieder erlebt und vor Freude und Erinnerung weint, dann habe ich an diesem Tag alles richtig gemacht.

Sehr gerne begleite ich euch am Hochzeitstag von morgens bis abends. Ich bin dabei, wenn die Braut ihr Make-Up bekommt, die Haare gestylt werden oder dem Bräutigam von seinem Trauzeugen die Krawatte gebunden wird.

eure Hochzeitfotografin ist von Anfang an dabei wenn es spannend wird.

Wenn ihr „Ja, ich will“ sagt und die Ringe tauscht, bei den typischen Hochzeitsspielen, wenn die Torte angeschnitten wird und natürlich auch am Abend, wenn gefeiert und getanzt wird. Alles ganz so wie ihr es möchtet.

eure Fotografin Hanna , aus dem Dreiländereck

linie - ornament