Logo - Hannafotos - moderne, natürliche Fotografie


Brautpaarshooting

Was ist Brautpaarshooting

« Glück ist nichts was man erlebt, sondern woran man sich erinnert.  »

Oscar Levant
Hannafotos - Hochzeitsfotograf, Fotograf für Familien, Kinder und Neugeborene in Schleiz, Plauen und Hof

Das Brautpaar-Shooting ist ein fester Bestandteil jeder Hochzeit und wahrscheinlich ein Hauptgrund, warum ihr einen Hochzeitsfotografen angagieren wollt.

Für das Brautpaarshooting ist am Hochzeitstag meistens nicht so viel Zeit. Je nach dem wie viele Fotos, Locations oder Motive ihr wünscht, kann der Zeitrahmen von 15 Minuten bis 3 Stunden umfassen. Meisten genügen aber 30 - 60 Minuten.

Ideal für das Brautpaarshooting ist der späte Nachmittag, also nicht direkt nach der Trauung in der prallen Mittagssonne. Im Rahmen einer Reportagefotografie kann man sich beispielsweise nach dem Kaffeetrinken gut ausklinken und das weiche, harmonische Licht des späten Nachmittags/Abends nutzen. Dadurch entsteht auf euren Bildern eine einmalig wunderschöne Atmosphäre.

Ein anderer guter Zeitpunkt wäre vor der Trauung. So habt ihr vielleicht noch die nötige Ruhe. Es warten noch keine Gäste auf euch. Dies ist gerade bei Zeitmangel eine gute Lösung und Kleid und Frisur sitzen noch perfekt.

Eine Schlechtwettervariante müssen wir für alle Fälle im Hinterkopf haben. Daher solltet ihr euch vorher schon nach einer geeigneten Indoor-Location umschauen, in die wir notfalls ausweichen können. Aber auch bei Regenwetter können wunderschöne Bilder im Freien entstehen.

Brautpaarshooting - Bildergalerie


Das Brautpaarshooting hält den schönsten Tag eures Lebens für immer fest.

Genießt diese besondere Zeit und freut euch aneinander. So werden auch eure Hochzeitsbilder einmalig schön!



Hannafotos - Hochzeitsfotograf, Fotograf für Familien, Kinder und Neugeborene in Schleiz, Plauen und Hof