Neugeborene

Neugeborenenfotografie-Newbornshooting

allgemeine Informationen zur Neugeborenenfotografie - Newbornshooting

« Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen. »

Abraham Lincoln

Der zarte Haarflaum deines neugeborenen Babys, Augenblicke des Glücks...

du möchtest diese Eindrück in bezaubernden, schönen, ästhetischen und kreativen Fotos festhalten?

Das alles bewahre ich für euch in Bildern, Fotografien. So entstehen kostbare, zeitlose Kunstwerke von dir und den wichtigsten Menschen in deinem Leben.

So zart, so erstaunlich vollkommen und einzigartig - ein Wunder! Das Baby ist kaum ein paar Tage alt - und schon eine perfekte, einzigartige kleine Persönlichkeit.

Auf einmal ist das Leben noch viel bunter und man fragt sich, wie man jemals ohne so ein kleines Bündel Glück leben konnte.

Mein Ziel ist es, dieses einmalige Wesen eures Kindes in einem bleibenden Kunstwerk für euch festzuhalten.

linie - ornament

Die ersten gemeinsamen Tage als Familie werden immer in Erinnerung bleiben und diesen besonderen Zauber möchte ich für dich und deine Familie in wunderschönen Bildern festhalten und zu einer kostbaren Familienerinnerung machen.

Das Neugeborenenshooting findet in den ersten 10 Lebenstagen statt und folgt dabei ganz dem Rhythmus des Kindes. Sanftes Licht, zarte Stoffe, weiche Decken und viele Kuschelpausen.

Um diese erste Zeit so wenig wie möglich durcheinanderzubringen, komme ich für das Shooting immer zu euch nach Hause.

Eine einmalige Gelegenheit, sich an dieses ganz besondere Geschenk des Lebens zu erinnern, das euch anvertraut wurde, für euer Kind und die Generationen, die auf euch folgen werden.

Denn auch wenn die Erinnerungen nach und nach blasser werden - dieser Moment ist für die Ewigkeit in besonderen Fotografien bewahrt.

linie - ornament

Meine Erfahrung als Fotografin und auch Mama vieler Kinder garantiert euch einen gekonnten und liebevollen Umgang mit eurem Baby und professionelle Newborn- und Babyfotografie.


Neugeborene - Bildergalerie


Informationen zur Neugeborenenfotografie

Details und technischer Ablauf des Fotoshootings

vor dem Shooting

Der beste Zeitpunkt für das Newbornshooting ist in den ersten 10 - 14 Lebenstagen. Das Baby schläft noch sehr viel und läßt sich einfacher positionieren.

Bitte melde dich bereits während der Schwangerschaft für das Neugeborenenshooting an. Ich merke dein Baby vor, einen Termin vereinbaren wir kurz nach der Geburt.

Solltest du bereits entbunden haben, dann melde dich trotzdem bei mir, es gibt immer wieder Lücken im Terminkalender.

das Shooting selber

Ich komme mit meinem mobilen Studio und den Accessoires zu euch nach Hause und

nehme mir viel Zeit für euch und das Baby – denn ich weiß, nur mit Ruhe entstehen einzigartige Neugeborenenfotos.

Für das Fotoshooting plane ich meist 3-4 Stunden in der Zeit von 8-12 Uhr ein, das hat sich bisher immer bewährt.

« Ein Babyshooting in familiärer gewohnter Umgebung »

So fühlt ihr euch rundherum wohl und das Baby ist auch schon mit den Gerüchen und Geräuschen zu Hause vertraut.

Vielleicht hast du bereits ein oder mehrere Kinder und dann wäre es um so besser, dass das Fotoshooting zu Hause stattfindet. Die Geschwister dürfen natürlich auch mit auf das Foto.

Gerne können auch persönliche Accessoires - z.B. Decken, Kissen mit Namen usw. - genutzt werden.

Für euch bringe ich immer ausreichende Zeit mit, denn ein Neugeborenes hat einfach seinen eigenen Rhythmus und braucht zwischendurch auch Kuschel- und Trinkpausen. Die schönsten Bilder entstehen in den Schlafphasen, wofür man noch extra Geduld und Zeit braucht.

linie - ornament

nach dem Shooting

Spätestens 48 Stunden (meist aber schon am nächsten Tag), bekommt ihr von mir einen Link zu einer Online-galerie.

Jetzt können die Bilder ganz entspannt zu Hause betrachtet und die Lieblingsbilder ausgesucht werden.

Eure Auswahl wird danach von mir in liebevoller Arbeit und in Kombination mit euren Wünschen professionell weiterverarbeitet.


Faszination

Für mich ist die Neugeborenenfotografie etwas ganz Besonderes.

Schon als kleines Mädchen zogen mich Babies und Kleinkinder magisch an und ich besuchte sämtliche Verwandtschaft um deren Sprösslinge in allen möglichen und unmöglichen Positionen und Lebenslagen zu fotografieren.

Mit meiner Beyer Beirette Kamera und einem schwarz/weiß Film fing alles an ... allerdings verschwendete ich da noch keinen Gedanken, dieses später einmal beruflich zu machen...

... aber meine Kamera und die Leidenschaft für Kinderfotografie blieben mit treu und wurden ein ständiger Begleiter - bis heute ...
linie - ornament


Newbornfotografie, Neugeborenenfotografie - Pakete, Leistungen und Preise

Pakete und Preise

Pakete und Preise für die Neugeborenenfotografie


für alle Shootings gilt :


  • Anzahlung von 20% des Paketpreises bei allen Vor-Ort-Shootings (Homeshooting).

  • Nach Auswahl der Bilder schicke ich euch die Rechnung zu. Eine Barzahlung ist nur im Ausnahmefall möglich.

  • Anfahrtkosten:

  • Die einfache Anfahrt bis 50km ist inklusive! Der Mehrkilometer wird mit € 0.35 berechnet.

  • Bildauswahl

  • Innerhalb von 48 Stunden - Bereitstellung einer geschützten Onlinegalerie, wo ihr in Ruhe eure Lieblingsbilder auswählen könnt.

  • Bildabgabe

  • Die Bilder werden in meinem Stil bearbeitet und nach Bezahlung schnellstmöglich per Downloadlink zur Verfügung gestellt.

  • Jedes Bild stelle ich mindestens in zwei Varianten zur Verfügung. (in Farbe und Schwarz/weiß oder einem anderen Stil nach Wunsch)

  • Extra Bilder

  • Weitere Bilder können jederzeit dazu oder nachgekauft werden. ➥ Preise
  • linie - ornament